Wie gefühlt jeder Brettspiel Verrückter bin ich auf Kickstarter unterwegs und backe wie man so “schön” sagt das ein oder andere Spiel. Die ein oder andere Perle war hier schon dabei z.b. Gloomhaven – Immerhin seit einigen Monaten nun Platz 1 bei boardgamegeek. Im Moment warten wir auf die nächsten Spiele.

Vor einiger Zeit hatte ich Nemesis auf den Schirm bekommen – Eine Semi Kooperatives SciFi Horror Spiel. Mit meiner Meinung nach sehr genialen Miniaturen. Freue mich auf jeden Fall darauf.

Ebenso überzeugt hatten mich die Miniaturen von Chronicle X – Einem Rip Off – ich meine einem hoffentlich überzeugendem X-COM Klon. Einem Strategiespiel bis zu 7 Personen das irgendwo in den 80er Jahren verankert ist.

Aktuelle Projekte die ich unterstütze wären von CMON Cthulhu – Death May Die ebenfalls ein Tabletop Spiel mit, wie für Cool Mini Or Not üblich, massig Figuren. Ich gönne mir das Spiel aber ohne R’lyeh Rising – ich habe weder Platz noch Interesse an der massiven Figur.

Zusätzlich habe ich mir SiegeStorm gegönnt. Ein Deckbuilding Game für 2 Spieler das entweder 1 gegen 1 oder im Coop gespielt werden kann. Hier habe ich alles außer der Spielmatte mitgenommen.

Wave 2 und Wave 3 von Dark Souls könnte langsam mal ankommen – aber um ehrlich zu sein hier erwarte ich auch nicht mehr viel. Die Jungs und Mädels von Steamforged Games haben sich hier nicht gerade mit Ruhm bekleckert.